IPhone 5 / 5S Akku wechseln

Hier wird euch gezeigt wie ihr innerhalb von 10 min den Akku eures IPhone 5 / 5S wechselt

Skill:

Leicht

Werkzeuge:

Pentalobular Schraubendreher

Kreuzschraubendreher

Gummisaugknopf

Plasiktool

Ersatzteile:

IPhone 5 Akku

IPhone 5s Akku

Reparaturkosten:

ca. 10.-€

6 Idee über “IPhone 5 / 5S Akku wechseln

  1. pepe sagt:

    Hi Alex,
    was ist denn bei diesen PN Nummern zu beachten bei einem 5s Tausch Akku. Der alte hat die APN Nummer 616-0728. Ich finde aber nur welche mit den Endungen 0720…0721….0722. Welchen Akku kann ich verwenden und was sind diese APN Nummer überhaupt?

    Vielen Dank,
    Gruß

    • AlexS sagt:

      Das ist ne gute Frage … tausche jetzt schon ewig die Akkus aber darauf habe ich noch nie geachtet. Auf meinen 5S Akkus steht: 616-0580 und die gehen ohne Probleme.
      Leider habe ich auch keine Ahnung was die APN Nummer aussagt

  2. Daniel sagt:

    Hallo.
    Habe bei meinem iPhone 5 denn Akku gewechselt und jetzt geht der ohrlautsprecher nicht mehr.
    Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
    Danke für die Antwort
    Gruß

    • AlexS sagt:

      Der Ohrlautsprecher ist ja auf dem Display.
      Prüfe mal bitte ob deine Frontkamera geht.
      Es klingt fast so als ob du irgendwie vergessen hast das 3. Flexkabel vom Display an zu schließen.

      Wenn die Frontkamera auch nicht geht, dann wird es das wohl sein.

      Gruß Alex

  3. Serc sagt:

    Hallo Alex,
    ich möchte den Akku von meinen Iphone 5 wechseln. Ich hab die apn mit den Endziffern 616-0610 verbaut und hab jetzt (ohne drauf zu achten) 616-0613 als Ersatz gekauft. In verschiedenen Foren liest man, dass es dazu kommen kann, dass das Handy immer wieder abstürzt, wenn man einen Akku mit „falscher“ Nummer einbaut. Kennst du dich da aus? Soll ich lieber ein weiteres Ersatzteil bestellen?
    Vielen Dank

    • AlexS sagt:

      Ich hab mich leider mit den Akku Endziffern noch nie beschäftigt. Aber ich hab sicher schon 100 Akkus beim 5er getauscht und bis jetzt hatte noch nie ein Kunde Probleme. Weis aber auch nicht welche Akkus ich benutze … kauf die immer vom Großlieferanten.

      Gruß Alex

Kommentare sind geschlossen.