IPhone 5 Ladebuchse auswechseln.

Relativ einfach und doch so effektiv 🙂

Hire wird euch gezeigt, wie ihr bei einem IPhone 5 die Ladebuchse wechselt:

Skill:

Leicht

Werkzeuge:

Pentalobular Schraubendreher

Kreuzschraubendreher

Saugknopf

ISesamo

Plastiktool

Ersatzteile:

Iphone 5 Ladebuchse Lightning flex

Reparaturkosten:

5.-€

 

[wpshopgermany product=“9″][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

14 Idee ĂĽber “IPhone 5 Ladebuchse auswechseln.

  1. AlexS sagt:

    Moin Stefan,
    bin gerade noch am Aufbau der Seite, deswegen habe ich noch nicht alle Ersatzteile, die ich selber ausprobiert habe eingefĂĽgt.
    Hab dir aber nun einen Link bei Ersatzteile gesetzt, von einer Ladebuchse, die ich selber bereits benutzt hab.

    Du kannst auch einfach auf Ebay nach einer Ladebuchse suchen.
    ansonsten oben bei Ersatzteile -> IPhone schauen
    GruĂź Alex

  2. Ay sagt:

    Hallo Alex,
    Bei mein IPhone 5 habe ich die ladebuchse getauscht.
    Jetzt funktioniert leider mein bottundown und das screen Display nicht mehr. Was kann ich da tun. So ein fall habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    MfG
    YĂĽksel

  3. AlexS sagt:

    Moin, Sorry für die späte Antwort.
    So ganz verstehen kann ich den Fehler noch nicht. Der AnschluĂź fĂĽr den Button liegt wenn du das Logic Board vor dir hast oben links. Knapp unter den LCD AnschlĂĽssen.
    Ich wĂĽrde dir empfehelen nochmal alles zu prĂĽfen oder auseinander zu bauen – vielleicht sind dir irgendwelche Flexkabel raus gerutscht.
    Schau dir vielleicht das IPhone 5 Vido an, wo ich das Ding komplett zerlege. Dort siehst du wo was angeschlossen wird.
    GruĂź Alex

  4. iDirk sagt:

    Hallo Alex. Ein ganz grosses Lob an Dich! Nach dem ich erfahren habe was Apple fĂĽr die Reparatur von meine iPhone haben wollte habe ich im Internet recherchiert und bin ĂĽber deine Seite gestolpert. Mein Problem war das beim Reinigen der Lightning Buchse die Metallkontakte verbogen worden sind und sich das Handy nicht mehr laden lies. Also Austausch der Buchse wie in deinem Tutorial beschrieben. Echt super Anleitung. Hat alles funktioniert, nur jetzt geht der HOME Button nicht mehr. Sonst alles einwandfrei. Habe bereits das Display erneut ausgebaut und alles ĂĽberprĂĽft, ohne Erfolg.

    • AlexS sagt:

      Hi Dirk,

      bitte nochmals öffnen und prüfe ob die beiden Goldkontakte auf dem Lautsprecher sind. Du siehst beim Homebutton 2 Goldene Punkte und die müssen im Gehäuse auf 2 Kontakte treffen. Sollten die beiden Kontakte da sein, dann kannst du noch die funktion prüfen, indem du nur das Display hoch klappst und das Handy einschaltest und dann mit einem Schraubenzieher oder so die Kontakte kurzschließt. Wenn das funktioniert, dann bleibt nur der Homebutton als defekt übrig.
      Aber ich glaube am ehesten, das du die beiden Kontakte vergessen hast fest zu machen.
      Im Video bei 9:30 siehste die Kontakte die ich meine.
      GruĂź Alex

      • iDirk sagt:

        Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Ist wirklich Top Service bei Dir 🙂 Die Goldenen Kontakte habe ich „Leider“ nicht vergessen. Beim KurzschlieĂźen der Kontakte ist die Funktion auch vorhanden. Was kann denn beim Home Button noch alles defekt sein, der Rest ist doch nur mechanisch.
        Viele GrĂĽĂźe Dirk

        • AlexS sagt:

          Beim Homebutton kann ja eigentlich vom Ein Ausbau des Display gar nichts passieren.
          Sitzt er noch richtig drauf? Also die beiden Goldkontakte? Falls ja dann wird er wohl defekt sein. Warum auch immer.
          Sorry das ich dir da nicht mehr sagen kann.

          • iDirk sagt:

            Ok, nochmals Danke. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Werde den Home Button komplett tauschen und sehen was passiert. Gruss und schönen Sonntag,Dirk

  5. Nico_x97 sagt:

    Ich hab da ein Problem mit meinem i phone 5 nach 2 jahren hat die minus taste aufgeben kann mir vielleicht jemand hier helfen was man da machen kann

    • AlexS sagt:

      Mann muss hier das Flexkabel tauschen. An dem Flexkabel hängt aber mehr dran. Ein/aus, Mute und Laut Leise taste

  6. Jens sagt:

    Hallo Alex, vielen Dank für Deine tollen Tutorials. Ich repariere öfter mal ein IPhone und Deine Seiten sind meine erste Anlaufstelle. Ich habe bei einem 5er IPhone, wie Du hier auch zeigst, die Ladebuchse gewechselt, weil das Mikrophon defekt war. Wie die Besitzerin angab, trat das Problem mit dem Update auf iOS 9.0 auf. Seitdem funktioniert die Kommunikation nur noch über das Mikro der angeschlossenen EarPods. Allerdings streikt das Mikrophon nach dem Einbau des neuen Dock-Connectors noch immer. Trotz aktueller Software (iOS 9.1) und einem vollständigen Reset (komplettes Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit Löschung aller Daten und Apps). Zum Testen habe ich die App Sprachmemos verwendet, auch mal ins Mikro reingepustet und sehr laut geredet. Bei der Wiedergabe hört man außer einem Rauschen absolut nichts. Hast Du mit Deiner umfangreichen Reparaturerfahrung einen Tipp, woran es noch liegen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank und Grüße an Dich. Jens

    • AlexS sagt:

      Hallo Jens,
      klingt irgendwie komisch … hatte so ein Problem bis jetzt noch nicht … Wennd er Austausch nix hilft, dann muss es ja fast vom Update kommen .. oder durch einen Dummen Zufall ist am LB was kaputt gegangen … Sorry leider hab ich hier keinen Tipp

  7. barbaros sagt:

    Hi
    Habe bei meinen iPhone 5 die ladebuchse gewechselt.Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht während des lade Vorgangs macht er Neustart und zeigt auch komische lade Werte auf nach dem laden und Neustart geht er von 46 Prozent zB. Auf 100 prozent ,was auch denn der korrekte wert ist denn mach er nur noch Neustart wenn ich dass Telefon beanspruche.
    Jetzt was alles gewechselt wurde:
    Ladebuchse,Ein aus taster ,wlanmodul,und dass Gehäuse und display.
    Danke in vohraus.

Kommentare sind geschlossen.