IPhone 6 Display wechseln

Wir zeigen euch hier wie ihr beim iPhone 6 das Display wechselt.

Die Reparatur ist nicht zu kompliziert und kann eigentlich von jedem mit ein bisschen technischem Verständnis durchgeführt werden. Dennoch immer am besten das Video genau anschauen.

Weiter unten findet ihr Links zu den benötigten Werkzeugen und zu den Ersatzteilen.

Ebenfalls ein komplettes Video mit Schritt für Schritt Erklärung

Hilfe? Einfach bei uns im Forum fragen!

Zum Forum

Reparierbarkeit:

Skill: leicht 
Kosten: ca. 80 €
Zeitaufwand: ca. 20 min

DIY Video – unbedingt ganz anschauen um Fehler bei der Reparatur zu vermeiden:

13 Idee über “IPhone 6 Display wechseln

  1. nellath sagt:

    Danke viel mals für die Anleitung! Die ist super!
    Einzig die Standby Taste bekomm ich nicht mehr zum laufen 🙁 hast ev. einen Tip?
    Lg

    • AlexS sagt:

      Moin,

      die Standbytaste fasst man doch gar nicht an beim Display aus/einbau.
      So weit ich weis ist die Standbytaste links über dem Akku unter einer Metallabdeckung angeschlossen.
      Vielleicht da mal nachschauen ob die Flexkabel noch angeschlossen sind.
      Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts auf die schnelle.
      Gruß Alex

      • nellath sagt:

        Mist, hab den komentar beim falschen video platziert 🙁 ich hab einen rückseitenaustausch beim iphone 5 gemacht… Alles funktioniert nur die taste oben nicht…

        • AlexS sagt:

          Ok das kann mehrere Ursachen haben. entweder Flexkabel nicht angeschlossen oder beim Umbau von dem Taster selber ist was schief gegangen.
          Wenn du den Taster drückst spürst du das er „klickt“ oder geht die Taste mehr oder weniger ins leere?

          • nellath sagt:

            die Taste geht gar nicht . Sprich sie lässt sich nicht bewegen… sie ist wie fest angemacht
            wenn ich diesen „Hebel“ beim Stift einhänge (Flexkabel habe ich am „Hebel“ leicht angeklebt) und dann von innen gegen den knopf drücke, dann hat es geklickt… wenn ich den knopf von aussen gedrückt habe, aber nicht…
            dieser Metallbügel beim Knopf schaut nach oben, das Flexkabel ist m.E. auch am richtigen Ort (es passt auf jeden Fall bei allen anderen Anschlüssen/Schrauben etc., ich habe sogar den alten knopf (und nicht den, der mit der Rückseite mitgelierfert wird) genommen, auch dann klappt es nicht…
            Zum Glück kann man das Telefon auch ohne diesen Knopf gut benutzen (Assistive Touch sei Dank) aber es ärgert mich schon, dass mir dieser Knopf einfach nicht gelingen will…

          • AlexS sagt:

            Grundsätzlich klingt das so als ob du die Taste falsch rum drinnen hast. nur dann sperrt sich die eigentlich. Probier das bitte nochmal.
            Die klammer oder dieser Metallbügel vom Knopf der muss auch ganz locker sein.. also beweglich.

    • AlexS sagt:

      Keine Ahnung wir aber sicher noch ein paar Monate dauern.
      einzige alternative ist im Moment Glas tauschen falls Display und touch noch in Ordnung sind

  2. pepomat sagt:

    Ist das mit dem Aufwand beim 5/5s vergleichbar oder schwieriger? Ein Video dazu gibt es ja nch nicht oder?

    • AlexS sagt:

      Der Aufwand ist der gleiche. Aber Video hab ich noch keins .. hatte noch kein 6er mit Glas Schaden 🙂

    • AlexS sagt:

      Wenn du das Glas mit OCA reparierst, dann musst du das Display in eine Autoclave legen. Das ist wie ein Ofen, der mit 40-60 Grad und ca. 6 Bar Druck das Glas mit dem Display verbindet.

  3. Simon sagt:

    Hallo hab ein 6+ mit Glasschaden.
    Ist hier eine Reperatur nur des Glases möglich? Wo bekomme ich so ein Glas her?
    Touch funktioniert einwandfrei.

Kommentare sind geschlossen.